SV Wagenhofen-Ballersdorf verpflichtet Veysel Sentürk als neuen Spielertrainer



Der SV Wagenhofen-Ballersdorf hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Leitung der Abteilung Fußball hat sich
neu formiert - wenn auch vorerst nur interimsmäßig. Die Trainerstelle konnte ebenfalls neu besetzt werden,
nachdem der bisherige Trainer Ludgero Santos sein Engagement zur Winterpause beendet hatte. Als Coach
übernimmt Veysel Sentürk die Mannschaft.
Der vorige Abteilungsleiter Michael Neff hatte bereits vor einiger Zeit ankündigt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen und gab den Posten in der Winterpause ab. Corona-bedingt konnte allerdings keine Mitgliederversammlung zur fälligen Neuwahl anberaumt werden. Andererseits war es wichtig, die Planungen und die Organisation für die restliche und vor allem auch die nächste Saison möglichst rasch in trockene Tücher zu bekommen.
In dieser Situation stellten sich Julian Vetter, Matthias Beck und Dominik Neff zur Verfügung, wobei Vetter die Abteilungsleitung übernahm. Das Trio hat die Arbeit bereits aufgenommen.
Bedeutsamster Schritt war die Verpflichtung von Veysel Sentürk (bisher Fatih Ingolstadt), der ab sofort als Spielertrainer der Elf neue Impulse geben soll. Sentürk bekam einen Vertrag, der auch die neue Saison umfasst. Der 30-jährige Angriffsspieler kickte zunächst in
Karlskron und lief dann für zwei Saisonen für Fatih Ingolstadt auf. Wagenhofen-Ballersdorf ist seine erste Trainerstation. Daneben sind ab sofort auch die Neuzugänge Entagon Nasufaj (Fatih Ingolstadt), Anton Storchayenko (SV Bertoldsheim), Andreas Heimbuch (pausiert) und Daniel Lupescu (reaktiviert) für den Kreisklassisten spielberechtigt. Im Sommer stoßen Fabian Neff und Konstantin Pallmann (eigene Jugend) zum Kader. "Wir sind froh, mit Veysel bereits in der Winterpause eine Lösung für den Trainerposten gefunden zu haben. Wir wollen künftig verstärkt auf junge, einheimische Spieler setzen, wohlwissend, dass dieser Weg auch nicht leicht werden wird." Auch Sentürk freut sich auf seine erste Trainerstation: "Ich hoffe, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden." Und dieses Ziel heißt Klassenerhalt.

Der SV Wagenhofen-Ballersdorf steht derzeit auf dem 13. und damit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz der Kreisklasse Neuburg. Vom 12. Platz, den Holzheim/Neuburg belegt, trennt Die Sentürk-Elf nur ein Punkt. Sie hat zudem ein Spiel weniger als Holzheim absolviert. Sollte Wagenhofen am nächsten Sonntag (ab 14 Uhr) auswärts gegen Feldheim gewinnen, hätte die Mannschaft Holzheim überrundet. Insgesamt konnte Wagenhofen dreimal gewinnen, zweimal hieß es Unentschieden und neunmal gingen die Matches verloren.



März 2022