Herren: Trainer-Duo übernimmt ab Saison 2023/24

Jahreshauptversammlung 2023:

Neues Trainerteam wurde vorgestellt und Ehrungen durchgeführt
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung nahm 1. Vorsitzender Roland Müller Ehrungen für langjährige Mitglieder vor. Weiterhin wurde den anwesenden Mitgliedern das neue Trainerteam für die Saison 2023/24 vorgestellt.
Wie schon berichtet, wird Sebastian Rutkowski (bisher VfR Neuburg) im Sommer neuer Spielertrainer.
Ihm zur Seite stehen als Co-Trainer wird künftig Sebastian Neff, der nach einem Jahr beim BSV Neuburg zu seinem Heimatverein zurückkehrt.
Auf dem ersten Bild werden die neuen Trainer Sebastian Neff (3. v. links) und Sebastian Rutkowski (4. v. links): von den Vereinsverantwortlichen (von links) Matthias Beck, Dominik Neff, Julian Schweizer und Roland Müller eingerahmt.
Auf dem zweiten Bild sieht man die geehrten Daniel Seyßler (20 Jahre Vereinszugehörigkeit, links) und Pana Bayessem Massimabottom (ebenfalls 20 Jahre, Mitte) mit Vorstand Roland Müller.
Weiterhin geehrt wurden für

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Caroline Grünauer, Antonia Felbermeir, Elia Fuchs, David Karmann, Anna Kugler, Elise Kugler, Xaver Kugler, Jonas Link, Sophia Nenno, Lea Ovzarek und Maja Ovzarek.
20 Jahre: Martin Glockshuber und Fabian Neff.

40 Jahre: Anna Bundesmann und für

50 Jahre Josef Koller.

Stefan Seyßler (3. Vorsitzender - links) und Julian Schweizer (rechts) über die Verpflichtung.

Sebastian Rutkowski wird neuer Trainer beim SV Wagenhofen/Ballersdorf

Sebastian Rutkowski (Bildmitte) heißt der neue Spielertrainer des SV Wagenhofen/Ballersdorf in der kommenden Saison 2023/24. Der 32-jährige steht derzeit noch in Diensten des VfR Neuburg und spielt dort aktuell in der Bezirksliga. Mit Rutkowski übernimmt ein erfahrener Mann das Traineramt beim SVW - zuvor war er viele Jahre für den FC Ehekirchen höherklassig aktiv, zuletzt auch in der Landesliga. Nach der vorzeitigen Trennung von Coach Veysel Sentürk in der Vorrunde hatte Abteilungsleiter Julian Schweizer das Traineramt übernommen und er wird die Mannschaft, die derzeit in der Kreisklasse Neuburg auf dem letzten Tabellenplatz steht, auch bis zum Saisonende betreuen. Bezüglich der Verpflichtung eines Co-Trainers ist man ebenfalls in guten Gesprächen, so dass auch hier in Kürze Konkretes vermeldet werden soll.

Bericht der Neuburger Rundschau