Samstag, den 07.05.2022

Die neue Vorstandschaft mit Vereinsausschuss (stehend v. links): Roland Müller, Manfred Strauß, Erwin Zeitner, Stefan Seyßler, Holger Westermayer, Fabian Pallmann, Maik Grünewald, Helmut Neff u. sitzend von links: Sebastian Müller, Julian Vetter, Dominik Neff, Richard Beck, Hubert Neff und Sara Berg. Nicht auf dem Bild: Matthias Beck

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SV Wagenhofen/Ballersdorf wurde Roland Müller als Vereinsvorsitzender wiedergewählt. Er geht damit bereits in seine vierte Amtszeit. Auch seine beiden Vertreter Manfred Strauß und Stefan Seyßler wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der kleine Dorfverein zählt derzeit 354 Mitglieder, rund ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche. In seinem Bericht ging Müller auf die verschiedenen Sparten des Vereins ein. Neben der Fußballabteilung bietet der SVW auch Kinderturnen und Damengymnastik an. Beides wird von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Weiterhin hat der Verein auch noch eine eigene Stockschützengruppe, die sich wöchentlich auf der eigenen Stockbahn zum Schießen trifft. Auch der Kassenbericht von Sebastian Müller fiel zufriedenstellend aus. Nicht zuletzt durch die Treue der Mitglieder konnte die Einnahmenseite positiv gestaltet werden. Nachdem Michael Neff in der Winterpause als Fußballabteilungsleiter aufgehört hat, wird dieses Amt seither kommissarisch von Julian Vetter mit Unterstützung von Matthias Beck und Dominik Neff geleitet. In der Winterpause konnte mit Veysel Sentürk ein neuer Spielertrainer verpflichtet werden. Derzeit steckt man in der Kreisklasse Neuburg mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Jugendleiter Maik Grünewald fand lobende Worte für die Zusammenarbeit innerhalb der Spielgemeinschaft mit den Vereinen SC Rohrenfels, SV Sinning und TSV Ober-/Unterhausen und appellierte an die Anwesenden, sich aktiv daran zu beteiligen, noch mehr Jugendliche und Kinder für den Verein zu begeistern.

Die Neuwahlen brachten das nachstehende Ergebnis. Dabei sind Michael Neff und Regina Fieger ausgeschieden und Julian Vetter, Dominik Neff und Sara Berg neu im Gremium dabei. Im einzelnen ergab sich nachstehendes Ergebnis:

1.Vorsitzender: Roland Müller

2. Vorsitzender: Manfred Strauß

3. Vorsitzender: Stefan Seyßler

Kassier: Sebastian Müller

Schriftführer: Hubert Neff

Fußballabteilungsleiter: Julian Vetter

stv. Fußballabteilungsleiter: Matthias Beck (u. Mitgliederverwaltung u. Öffentlichkeitsarbeit)

stv. Fußballabteilungsleiter: Dominik Neff

Jugendleiter: Maik Grünewald

Vereinsausschuss:

Fabian Pallmann

Helmut Neff

Holger Westermayer

Richard Beck

Erwin Zeitner

Sara Berg

Kassenprüfer: Bernhard Fieger

Birgit Neff

Zum Abschluss wurde es dann feierlich, als Roland Müller zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ehrte. Siegfried Erlebach konnte dabei für beachtliche 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Hubert Neff erhielt aus den Händen von Müller eine Sonderehrung für seine 30-jährige Tätigkeit als Schriftführer.

10 Jahre:

Ludwig Degmayr, Luke Frenzel, Niklas Fuchs, Jonas Jann, Alessandro Morelli, Evgeny Reisbich, Daniel Reisbich, Alex Saide, Nicole Rychkov, Stephan Kopold, Richard Rehm, Benedikt Neff

20 Jahre:

Richard Beck, Birgit Neff, Werner Reichart, Jasmin Braun, Nadine Braun, Katharina Seyßler, Waltraud Benz, Tobias Strauß

30 Jahre:

Fabian Pallmann, Albert Rittberger

40 Jahre:

Margit Neff, Ursula Pecher, Josef Leitmeir, Stefan Seyßler

50 Jahre:

Reinhold Marx, Johannes Pallmann, Heinrich Stanek

60 Jahre:

Josef Eichinger

70 Jahre:

Siegfried Erlebach

Sonderehrung für 30-jährige Tätigkeit als Schriftführer:

Hubert Neff

Die Geehrten stellten sich zum Bild (stehend von links): 1. Bürgermeisterin Manuela Heckl, Stefan Seyßler, Richard Beck, Margit Neff, Tobias Strauß, Birgit Neff, Jasmin Braun, Nadine Braun, Fabian Pallmann, 1. Vorstand Roland Müller. Sitzend von links: Hubert Neff, Siegfried Erlebach, Johannes Pallmann, Josef Leitmeir, Heiner Stanek.

Text/Foto: Hubert Neff