Spielberichte der Saison 2022/2023


Die Herren mussten sich im letzten Auswärtsspiel 2022 beim Tabellenführer SV Klingsmoos nach einer gut kämpferischen Leistung mit 5:2 geschlagen geben.

 

Der SVK ging ersatzgeschwächt in die Partie, hatte aber vom Anpfiff weg mehr vom Spiel. Früh fiel bereits der erste Treffer durch einen schönen Freistoß von Patrick Krammer ins rechte Toreck. Doch in der Folgezeit kam der SVW besser ins Match und glich durch Fabian Neff zum 1: 1 aus (19.). Nach Zuspiel von Peter Kramer stellte dann Manuel Kraus mit einem überlegten Flachschuss aus halblinker Position auf 2: 1 (26.). Ein weiterer Freistoßtreffer von Marco Veitinger brachte noch vor der Pause die 3: 1-Führung (43.). Als im zweiten Abschnitt erneut Kraus einen Angriff über rechts platziert ins lange Eck zum 4: 1 abschloss, schien sich ein klarer Sieg der Gastgeber anzubahnen. Jedoch ermöglichte eine weitere Unaufmerksamkeit der SVK-Abwehr dem SVW den nächsten Treffer durch einen abgefälschten Ball von Dominik Neff. Erst in der Schlussphase gab es wieder mehr Möglichkeiten. Der dritte Treffer resultierte erneut durch Kraus, welcher mit dem 5: 2 auch gleichzeitig den Endstand markierte (71.).


Trotz guter Partie und gehaltenen Elfmeter dennoch neun Gegentreffer gegen den SV Grasheim - Neff Fabian
Trotz guter Partie und gehaltenen Elfmeter dennoch neun Gegentreffer gegen den SV Grasheim - Neff Fabian

Herren weiterhin punktlos in der Kreisklasse

Die Herren des SVW stehen nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die TSG Untermaxfeld und den SV Grasheim weiterhin ohne Punkte im Tabellenkeller fest und warten weiter auf die ersten Punkte.

Fotos zum Spiel gegen den SV Grasheim



9. Spieltag: SVW - SC  Ried 0:5

Als der gut leitende Schiedsrichter Ümmet Kocak um 16:54 Uhr das Keller-Duell der Kreisklasse Neuburg abpfiff, war die neunte Niederlage im neunten Saisonspiel für den heimischen SV Wagenhofen besiegelt. Damit bleiben sie weiterhin sieg- und punktlos Schlusslicht. 

Von Anfang an übernahmen die Rieder das Zepter und versuchten hauptsächlich durch Distanzschüsse ihr Glück, was jedoch zunächst nichts Zählbares einbrachte. Die erste richtig gute Chance hatte jedoch paradoxerweise die Heimelf. Entagon Nasufaj ließ seinen Gegenspieler nach Zuspiel von Konstantin Pallmann gekonnt aussteigen, verzog dann allerdings knapp (27.). Anschließend kamen die Gäste wieder zu einigen guten Gelegenheiten, darunter ein sehenswerter Fallrückzieher von SCR-Angreifer Jonas Meilinger an den Außenpfosten. Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann doch die verdiente Führung durch Spielführer Maximilian Christl, der einen Freistoß direkt verwandelte. In der zweiten Hälfte folgte dann der große Auftritt des agilen Jonas Meilinger. Während sein Schuss in der 49. Minute noch haarscharf am Tor vorbeikullerte, machte er es kurz darauf besser und erhöhte auf 0:2 (60.). Nur drei Zeigerumdrehungen später lief er nach einem langen Ball alleine auf Heimkeeper Sebastian Müller zu und überlupfte diesen gekonnt zur Entscheidung. In der 80. Minute krönte er seinen Auftritt mit seinem dritten Treffer. Maximilian Christl setzte kurz vor Abpfiff mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum verdienten 0:5-Auswärtssieg. Wagenhofen zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit einen enttäuschenden Auftritt und konnte sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Coach Julian Schweizer zeigte sich enttäuscht und resümierte: „ Wir konnten an die guten Ansätze der letzten Wochen heute leider nicht anknüpfen und ließen fast alle Tugenden vermissen.“ Fügt dann aber an, dass „es gilt den Umbruch gemeinsam weiterzugehen und den Kopf oben zu behalten.“ Für seinen Gegenüber Joco Baranja hingegen war es ein gelungener Auftritt seiner Mannschaft: „Nachdem wir heute das erste Mal in Vollbesetzung antreten konnten, war ich mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben den Gegner dominiert und hätten die Partie schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen."


6. Spieltag der Kreisklasse Neuburg: 

SVW - SV Steingriff 1:6

Auch nach dem sechsten Anlauf bleibt der SV Wagenhofen in dieser Saison weiter sieg- und punktlos. Dabei begann das Spiel recht verheißungsvoll für die Heimelf. Nach einer schönen Kombination versenkte Konsti Pallmann in der 16. Spielminute mit einem satten Schuss den Ball zur 1:0-Führung. In der Folge waren die Gäste jedoch das bessere Team und drehten das Spiel kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag durch Tobias Wintermayr und Patrick Eckstein (35./36.). Kurz nach dem Wechsel fielen schnell zwei weitere Treffer durch Dominik Hundemer und Patrick Eckstein mit seinem zweiten Treffer (49./50.), so dass die Partie frühzeitig entschieden war. Auch danach waren die Gäste klar überlegen und kamen noch zu weiteren Treffern zum verdienten 1:6-Auswärtssieg.

 


4. Spieltag: SVW - SV Feldheim 1:4

Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt an und verloren am Ende trotz großer Gegenwehr auch verdient. Der SV Feldheim war vor allem in der ersten Hälfte  klar spielbestimmend und ging auch in der 19. Minute in Führung. Torschütze war Philipp Stefan. Benedikt Reile versäumte es kurz darauf das Ergebnis auszubauen, doch er schoss aus wenigen Metern Entfernung über das Tor. Wagenhofen beschränkte sich weitgehend auf das Verteidigen und agierte nach vorne meist mit weiten Bällen. Völlig überraschend erzielte Entagon Nasufaj kurz nach dem Wechsel mit einem schönen Heber das umjubelte 1:1 für den SVW (55.). Dieses Ergebnis hielt bis zur 85. Spielminute und ein Punktgewinn für die Gastgeber war durchaus im Bereich des Möglichen. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von fünf Minuten schraubte Felix Zastrow mit einem Doppelschlag und Emanuel Edel mit seinem Treffer das Ergebnis auf 1:4 (85./88./90. Minute).

Fotos zum Spiel

 

Spielberichte der Saison 2021/2022


18. Spieltag: SVW - SV Holzheim 4:2

In der Partie steckte viel Brisanz, stehen doch beide Teams mitten im Abstiegskampf. Entsprechend umkämpft und geprägt von Verletzungsunterbrechungen war das Spiel dann auch. Die Gastgeber hatten dabei den besseren Start. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Lukasz Bar die Führung auf dem Fuß, doch er traf alleinstehend vor dem Tor nur Holzheims Keeper. Nach einer Viertelstunde war es dann soweit. Sebastian Neff setzte zum Alleingang an und schob zur 1:0-Führung ein. Mit einem schönen Heber überlupfte Lukasz Bar in der 30. Minute Gästekeeper Paula und erhöhte auf 2:0. Florian Säckler hielt die Gäste aber im Spiel, als er noch vor der Pause (44.) verkürzen konnte. Auch in der zweiten Hälfte war die Devise Kampf ist Trumpf. Heimkeeper Dominik Neff vereitelte in der 55. Minute mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleichstreffer für den SV Holzheim. SVW-Coach Veysel Sentürk versenkte in der 68. Spielminute einen Freistoß aus ca. achtzehn Meter zur beruhigenden 3:1-Führung. Sebastian Neff hätte mit seinem Kopfball kurz darauf sogar noch erhöhen können und im Gegenzug vergaben die Gäste eine Großchance (72.). Sebastian Neff versetzte mit seinem zweiten Treffer (85.) dem SV Holzheim den endgültigen K.O. In der langen Nachspielzeit konnten die Gäste zwar durch Manuel Fuchs noch auf 4:2 verkürzen, doch dies änderte nichts mehr am Heimsieg des SVW, den sich das Team aufgrund ihrer tollen kämpferischen Moral auch verdient haben.

 


16. Spieltag der Kreisklasse: SVW - SV Echsheim 3:4

Das Spiel begann furios. Bereits in der zweiten Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste, als Sebastian Neff nach Vorlage von Entagon Nasufaj zum 1:0 einschoss. Nach sieben Minuten stand es sogar 2:0 für die Gastgeber. Spielertrainer  Veysel Sentürk verwandelte einen Foulelfmeter. Zuvor war Maxi Pallmann gefoult worden. Fast im Gegenzug verkürzte Marco Friedl auf 1:2. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Nach Vorlage von Friedl erzielte Peter Mayrhofer den Ausgleich für Echsheim (31.). Dann gingen aber wieder die Gastgeber in Front. Erneut Sebastian Neff gelang mit einem schönen Freistoß das 3:2 für den SVW. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste massiv auf den Ausgleichstreffer, zunächst aber ohne Erfolg. Ausgerechnet ein Eigentor von Wagenhofen brachte dann die Wende im Spiel (71.). Zum Leidwesen der während der gesamten Spieldauer toll kämpfenden Gastgeber gelang dem SV Echsheim zehn Minuten vor Schluss sogar noch der Siegtreffer.

Fotos zum Spiel


Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten FC Ehekirchen II

 

Mit einer beherzten kämpferischen Leistung sicherte sich der SV Wagenhofen verdient einen Punkt gegen den Aufstiegsaspiranten aus Ehekirchen. Die Gäste hatten logischerweise ein spielerisches Übergewicht und mehr vom Spiel, jedoch hatten sie auch großes Glück, dass sie die Partie mit elf Spielern beenden durften. Keeper Michael Daferner, der als letzter Mann Luke Frenzel foulte (15.) und auch Spielertrainer Josef Fischer, der ebenfalls als letzter Mann gegen Sebastian Neff Foul spielte (35.), hätten eigentlich vorzeitig zum Duschen geschickt werden müssen. Das 1:0 gelang Sebastian Neff in der 19. Spielminute. Er luchste dem Gästekeeper den Ball ab und schoss zur Führung ein. Nahezu postwendend erzielte Marcus Scheuermayer den Ausgleichstreffer. Die 1:2-Gästeführung resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter durch Christoph Axtner (22.). Doch Wagenhofen ließ nicht locker und kam durch einen großartig herausgespielten Konter noch vor der Pause zum 2:2. Sebastian Neff leistete dabei die Vorarbeit für Lukasz Bar, der den Treffer erzielte. Auch nach dem Wechsel drückten die Gäste, jedoch gelang ihnen kein Treffer mehr. Richtig turbulent wurde es dabei nochmals kurz  vor Spielschluss, als erst Ehekirchen zwei Großchancen vergab und Sebastian Neff noch die Möglichkeit zu einem weiteren Treffer für den SVW bei einem Konter hatte. Aufgrund der hervorragenden kämpferischen Leistung war der Punkt für Wagenhofen auch verdient.

 


2:0 Heimsieg im letzten Spiel der Hinrunde gegen den BSV Neuburg

Im Kellerduell hatte der SV Wagenhofen das Glück auf seiner Seite und sicherte sich mit dem Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Neuburger versäumten es vor allem in den ersten dreißig Spielminuten, sich einen möglichen Vorsprung zu erarbeiten. Beste Torchancen wurden dabei vergeben bzw. wurden mit starken Paraden vom Heimkeeper Sebastian Müller zunichte gemacht. Die Einwechslung des SVW-Co-Trainers Serge Yohoua brachte dann vor der Pause eine deutliche Belebung des Spiels der Gastgeber. Yohoua war es dann auch, der den SVW in der 34. Minute in Führung schoss. Voraus gegangen war ein schöner Steilpass von Lukasz Bar auf Sebastian Neff, der den Ball toll quer auf Yohuoa passte, der nur noch einschieben musste. Nur drei Minuten später klingelte es erneut im BSV-Kasten, als Sebastian Neff mit einem abgefälschten Schuss selbst das 0:2 besorgte. Der SV Wagenhofen handelte heute nach dem Minimalprinzip - zwei Chancen, zwei Tore. Der BSV wird wohl mit seiner mangelnden Chancenverwertung hadern und daran denken, wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn sie am Anfang getroffen hätten.


Herren: 11. Spieltag: SVW - SV Straß 2:3

Nachdem es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel war und sich keiner der beiden Teams klare Vorteile verschaffen konnte, standen die Gastgeber am Ende wieder einmal mit leeren Händen da. Der SV Wagenhofen machte es den Gästen dabei vor allem bei den Gegentoren zu leicht. Der Beginn war recht verheißungsvoll für den SVW. Lukasz Bar erzielte in der 34. Minute mit einem raffiniert um die Mauer geschlenzten Freistoß das 1:0. Nur kurz darauf vergab Sebastian Neff eine "Hundertprozentige", als er freistehend am Tor vorbei schob. Noch vor der Pause erzielte Semir Elezi den Ausgleichstreffer (44.). Nach dem Wechsel wurde Wagenhofen kalt erwischt, als abermals Semir Elezi ins Tor zum 1:2 traf (50.). Doch Wagenhofen erspielte sich in der Folge weitere Möglichkeiten. Zuerst schoss Lukasz Bar knapp am Tor vorbei. Sebastian Neff machte es dann besser, als er  mit einem tollen Freistoßtreffer den Ausgleich besorgte (60.). Abermals Nachlässigkeiten in der Heimabwehr ermöglichten den Siegtreffer für den SV Straß durch Simon Straubmeier in der 72. Spielminute.

----------------------------------------------------

Am kommenden Wochende trifft die erste Mannschaft am Samstag auswärts auf den SV Feldheim (15 Uhr), die zweite Mannschaft am Sonntag kämpft bei der SG Edelshausen um Punkte (Sonntag, 15 Uhr).

 


9. Spieltag: SVW - SV Steingriff 0:5

Nichts zu holen gab es für Wagenhofen beim Heimspiel gegen den SV Steingriff. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen früh in Führung durch Patrick Eckstein (2.). In der 30. Spielminute wurde Patrick Eckstein im Strafraum gefoult und Dominik Hundemer verwandelte den folgenden Elfmeter zum 0:2. Kurz darauf hatte Steingriff noch zwei Torschüsse, die jeweils an den Pfosten gingen. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber hatte Sebastian Neff kurz vor der Pause mit einem stark getretenen Freistoß. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Neff im Strafraum, dass der Schiedsrichter ärgerlicherweise für den SVW außerhalb des Strafraums sah. Nach dem Wechsel gelang es den Gastgebern wieder nicht, sich erwähnenswerte Torchancen zu erarbeiten. Besser machten es die Gäste bzw. Sebastian Heinzlmeier, der mit seinen drei Treffern (50./87./90.) den Auswärtssieg, der jedoch am Ende etwas zu hoch ausfiel, perfekt machte.

 

Weitere Infos:

 


Erster Auswärtssieg für die Herren des SV Wagenhofen

Die Jungs um Ludgero Santos holten nach dem Derbysieg im ersten Spiel in Ried ihren zweiten Saisonsieg und haben aktuell 7 Punkte auf dem Habenkonto. In einer Partie mit vielen Chancen und leichter Überlegenheit für die Heimmanschaft SC Ried machte ein sehenswerter Freistoßtreffer von Neff Sebastian in der 80. Minute den Unterschied und somit den 1:0 für die Herren.

Weitere Infos:


7. Spieltag: Klare Niederlagen gegen den SV Klingsmoos

Der SV Wagenhofen kassierte eine böse Klatsche gegen den SV Klingsmoos. Die Gäste waren ihren Kontrahenten während der gesamten Spielzeit in allen Belangen überlegen. Der Torreigen begann bereits in der siebten Spielminute, als Tobias Narr einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter verwandelte. Mann der ersten Halbzeit war jedoch Alexander Müller, der mit seinen vier Treffern das Spiel vorzeitig entschied. Marco Veitinger steuerte einen Treffer zum 0:6-Pausenstand bei. Die Gastgeber waren auch nach dem Wechsel völlig überfordert und das muntere Toreschießen der Klingsmooser ging weiter. Alexander Müller mit zwei weiteren Treffern, Patrick Krammer (2), sowie Markus Daferner und Marco Veitinger konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

 

Weitere Infos:

 


Klare Niederlagen für die 1. und 2. Mannschaft des SV Wagenhofen

Unserere 1. Mannschaft der Herren musste sich im Auswärtsspiel am Ende klar und deutlich mit 7:0 beim SV Echsheim geschlagen geben. Somit bleiben die Jungs von Trainer Santos seit dem 1. Spieltag weiter sieglos.

Am kommenden Wochenende ist der SV Klingsmoos in Wagenhofen zu Gast (Sonntag, 15 Uhr).

 

Spielbericht: Bereits in der 6. Minute eröffnete Luis Hertl den Torreigen, nachdem sein Bruder Maximilian Hertl den Ball für ihn geblockt hatte. Beim 2:0 (15.) eroberte Luis Hertl den Ball an der Grundlinie und servierte für seinen freistehenden Co-Trainer Marco Friedl. Kurz vor Halbzeitpfiff erhöhte Maximilian Hertl nach Querpass von Marco Friedl auf ein sicheres 3:0 (44.). Der SV Wagenhofen konnte sich über die komplette Distanz keine klaren Torchancen erarbeiten und ergab sich in der zweiten Hälfte seinem Schicksal. Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Bastian Baumgärtner mustergültig auf Marco Friedl spielte, der den Ball clever neben dem linken Pfosten versenkte. Der Echsheimer Co-Spielertrainer leitete auch das 5:0 (72.) durch einen Steilpass auf den eingewechselten Christoph Sturm ein. Dieser umkurvte den Wagenhofener Torhüter Sebastian Müller und schloss eiskalt ab. Das 6. und finale 7. Tor erzielte der bärenstarke Luis Hertl nach Steilpass von Andreas Müller (74.) und einem Schnittstellenpass von Kapitän Martin Riedl (82.)

 

Weitere Infos:

Unsere zweite Mannschaft musste sich auch mit einer klaren 7:0 Niederlage beim FC Zell Bruck II geschlagen geben.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft an. Gegner ist die DJK Sandizell (Sonntag, 15 Uhr in Rohrenfels).

 

Weitere Infos:


5. Spieltag: SVW - SV Münster 1:3

Die Gastgeber hatten den Ausfall zahlreicher Stammkräfte zu beklagen und traten mit einer richtig jungen Truppe an, die trotz der Niederlage großen Kampfgeist zeigte und es insgesamt gesehen ordentlich machte. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte ein klares Chancenplus, jedoch stand es zur Pause lediglich 1:1-Unentschieden. Das war vor allem der Verdienst von Heimkeeper Sebastian Müller, der das Kunststück fertig brachte, zwei Foulelfmeter des SV Münster zu halten. Die Schützen waren Philipp Fetsch (14.) und Markus Durner (32.). Überraschend gelang dem SV Wagenhofen die Führung, als ein Gästespieler nach Hereingabe von Armando Ametovic den Ball ins eigene Tor bugsierte (26.). Nur kurz darauf staubte Reinhold Armbrust zum Ausgleich ab. In der zweiten Hälfte münzte Münster ihre Überlegenheit auch in Tore um. Die Treffer erzielte jeweils Philipp Fetsch, die zum verdienten 1:3-Sieg der Gäste führten.

Zum Spielverlauf.

Aktuelle Tabelle der Kreisklasse Neuburg.

 

Unsere 2. Mannschaft holte sich zeitgleich den ersten Saisonsieg und sicherte somit drei Punkte gegen den SV Ludwigsmoos.

Herzlich Glückwunsch Jung!!!!

Spielverlauf / Tabelle

 

Erfolglos ging der Auswärtstermin von SV Ludwigsmoos bei SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 über die Bühne. SV Ludwigsmoos verlor das Match mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 die Nase vorn.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Patrick Stadler war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Markus Habersetzer machte in der 19. Minute das 2:0 von SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 perfekt. Andreas Fröhlich musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Moritz Wurm weiter. Nach nur 24 Minuten verließ Felix Mayr von SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 das Feld, Marcel Heckl kam in die Partie. In der 27. Minute stellte SV Ludwigsmoos personell um: Per Doppelwechsel kamen Heinz Wägner und Andreas Wenger auf den Platz und ersetzten Michael Steierl und Michael Rein. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Georg Held von SV Ludwigsmoos nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Bernhard Leh blieb in der Kabine, für ihn kam Markus Wittmann. SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Simon Vogl ersetzte Mathias Lenk, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Markus Fuchs war nach Wiederbeginn Gent Iberdemai für die Mannschaft von Trainer Ralf Palfy im Spiel. Durch einen von Sven Meir verwandelten Elfmeter gelang SV Ludwigsmoos in der 69. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mit dem 3:1 sicherte Habersetzer SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Nach abgeklärter Leistung blickte SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 auf einen klaren Heimerfolg über SV Ludwigsmoos.

SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 auf den elften Rang kletterte. Für SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor vier Niederlagen einsammelte.

Mit sieben Zählern aus fünf Spielen steht SV Ludwigsmoos momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 16-mal war dies der Fall. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SV Ludwigsmoos bei.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist SG Rohrenfels/Wagenhofen 2 zu FC Zell/Bruck 2, am gleichen Tag begrüßt SV Ludwigsmoos die Zweitvertretung von TSV Burgheim vor heimischem Publikum.

 


4. Spieltag: SV Holzheim - SV Wagenhofen 3:3

Im Spiel von SV Holzheim/Neuburg gegen SV Wagenhofen-Ballersdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Für Nehad Mohamed war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Armando Ametovic eingewechselt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sebastian Neff sein Team in der zwölften Minute. Florian Säckler vollendete in der 39. Minute vor 40 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Luke Frenzel das 2:1 für SV Wagenhofen-Ballersdorf (41.). Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Christian Beck lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte SV Holzheim/Neuburg den 2:2-Ausgleich (58.). Dass SV Wagenhofen-Ballersdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jose Moniz Santos, der in der 80. Minute zur Stelle war. Den Freudenjubel des Teams von José Moniz Dos Santos machte Manuel Fuchs zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (82.). Am Ende stand es zwischen SV Holzheim/Neuburg und SV Wagenhofen-Ballersdorf pari.

SV Holzheim/Neuburg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

In der Defensivabteilung von SV Wagenhofen-Ballersdorf knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte SV Wagenhofen-Ballersdorf bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.


3. Spieltag: SVW - BSV Berg im Gau 1:4

Die Gäste aus Berg im Gau nahmen verdient drei Punkte aus Wagenhofen mit. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten kaum Torraumszenen. Der 1:1-Pausenstand resultierte jeweils aus Abwehrfehlern. Zuerst erzielte Daniel Schölzke in der 37. Minute die Gästeführung, den Ausgleich besorgte kurz vor der Pause Serge Yohoua mit einer feinen Einzelleistung. Nach dem Wechsel war Berg im Gau die klar bessere Mannschaft und versäumte es vor allem in der ersten Viertelstunde, das Ergebnis höher zu schrauben. Einmal ging der Schuss am Tor vorbei, einmal rettete der Pfosten und zweimal parierte Keeper Sebastian Müller stark. Der Druck der Gäste wurde immer höher und so gelang ihnen in der 60. Minute die verdiente Führung. Durch einen verwandelten Handelfmeter von Daniel Schölzke (76.) und durch einen Treffer von Jonas Müller (84.) siegten die Gauer auch in dieser Höhe verdient.

Zum Spielverlauf (FuPa) / Zum Spielverlauf (BFV) / Fotos vom Spiel


Derbysieg gegen den SC Rohrenfels - Aus 0:2 mach 4:2

Bericht der Neuburger Rundschau

Bericht des Donaukuriers

Der SVW setzte sich im ersten Kreisklassenspiel in dieser Saison gegen den SC Rohrenfels mit 4:2 durch. Ein unterhaltsames Spiel, in dem der SV Wagenhofen nach 32. Minuten bereits einen Rückstand von 0:2 hinterherlief und das Spiel noch vor der Halbzeit auf 3:2 drehte.

Das Spiel hatte alles was ein Derby braucht: Spiel gedreht nach Rückstand, verschossenen Foulelfmeter seitens des SCR, Platzverweis, gutes Wetter und ein unterhaltsames Spiel.

Weiterlesen

2021-08-14

Derbysieg gegen den SC Rohrenfels

 

Der SVW setzte sich im ersten Kreisklassenspiel in dieser Saison gegen den SC Rohrenfels mit 4:2 durch. Ein unterhaltsames Spiel, in dem der SV Wagenhofen nach 32. Minuten bereits einen Rückstand von 0:2 hinterherlief und das Spiel noch vor der Halbzeit auf 3:2 drehte.

Das Spiel hatte alles was ein Derby braucht: Spiel gedreht nach Rückstand, verschossenen Foulelfmeter seitens des SCR, Platzverweis, gutes Wetter und ein unterhaltsames Spiel.

Weitere Spielinfos finden sie hier.


_____________________________________

 

Nachbericht der Neuburger Rundschau:

Rohrenfels’ Coach Ralf Palfy hatte vor dem Gemeindederby gegen Wagenhofen prophezeit, dass es kein normales Spiel werden würde. Beim 4:2-Sieg des SVW sehen die Fans in der Tat eine verrückte Partie.

Ralf Palfy hatte es geahnt. Als der Trainer des Kreisklassen-Aufsteigers SC Rohrenfels im NR-Doppelpass (siehe Samstagsausgabe) auf das Gemeindederby beim SV Wagenhofen angesprochen wurde, war er sich sicher: „Das wird kein normales Spiel.“ Als der umsichtige Schiedsrichter Sebastian Deak dieses Duell nach exakt 93 Minuten beendete, dürfte es für Palfy zweifelsohne ein schwacher Trost gewesen sein, dass er mit seiner Einschätzung goldrichtig lag. Denn dass es am Ende tatsächlich eine „verrückte“ Partie wurde, daran hatte seine Mannschaft einen maßgeblichen Anteil.

30 Minuten lang war der SC Rohrenfels vor den rund 180 Zuschauern die klar bessere und tonangebende Mannschaft. Die Hausherren fanden offensiv zunächst überhaupt nicht statt und schwammen in der Defensive nach allen Regeln der (Fußball-)Kunst. Nachdem Andreas Hutter (2.), Maximilian Beck (4.) und Matthias Stegmeir (9.) bereits „vorgefühlt“ hatten, wandelte der SCR anschließend seine Überlegenheit auch in Tore um. Viktor Hoffmann mit einem direkt verwandelten Freistoß (20./hierbei machte SVW-Keeper Dominik Neff keine gute Figur) und Hutter per Kopf (31.) schossen eine zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:0-Führung heraus, mit der die Einheimischen sogar noch gut bedient waren. Kurzum: Der letztjährige A-Klassen-Meister hatte die Partie und den Gegner fest im Griff.

SV Wagenhofen dreht die Partie innerhalb von acht Minuten

„Wir haben es bis dahin wirklich gut gemacht, auch wenn wir sogar noch deutlicher hätten führen müssen“, resümierte Palfy, der anschließend bis zum Pausenpfiff jedoch mit ansehen musste, wie seine Truppe – warum auch immer – regelrecht in sich zusammenbrach. Innerhalb von acht (!) Minuten machten die bis dahin in diesem Derby überhaupt noch nicht angekommenen Wagenhofener aus einem Zwei-Tore-Rückstand eine 3:2-Führung. Hatte SCR-Schlussmann Manuel Berger beim 1:2-Anschlusstreffer von Serge Yohoua (35.) noch etwas Schützenhilfe gegeben, war er beim Doppelpack von Lukasz Bar (40./43.) chancenlos. „Wir haben die erste halbe Stunde Chancen komplett verschlafen. Wahrscheinlich war bei einigen Jungs auch etwas Nervosität dabei“, meinte SVW-Spielertrainer Ludgero Santos. „Glücklicherweise haben wir dann noch vor der Pause die richtigen Antworten gefunden und uns in dieses Derby zurückgekämpft.“

Verschossener Elfmeter als "Knackpunkt"

Der „Knackpunkt“ (Santos) in diesem auch weiterhin spannenden Match folgte schließlich in der 54. Minute: Nach einem klaren Foul von Sebastian Müller an Nils Lahn zeigte Referee Deak sofort auf den Punkt. Doch Lahn selbst – eigentlich ein sicherer Elfmeter-Schütze – scheiterte mit seinem Versuch an Wagenhofens Goalie Dominik Neff! Als die Hausherren schließlich in der 70. Minute einen astreinen Konter durch Sebastian Neff mit dem 4:2 abschlossen, war diese Begegnung endgültig entschieden.

„Mir hat heute bei einigen Akteuren der Wille, dieses Derby unbedingt gewinnen zu wollen, gefehlt. Zudem waren einige Leistungsträger so gut wie nicht anwesend. Darüber werden wir definitiv reden müssen“, meinte ein sichtlich enttäuschter Ralf Palfy.


Vorbereitungsspiel der Herren:

SV Wagenhofen - TSV Ober- / Unterhausen 6:1

Der SVW siegte in einem munteren Spiel und vor allem in erster Halbzeit überzeugend, am Ende klar mit 6:1. Torschützen für den SVW waren Sebastian Neff (3x), Ludgero Santos, Serge Yohoua und Armando Ametovic.

Spielverlauf

Fotos zum Spiel